Die Boutique

Aus Spaß…

Die Idee einer auf Baumkuchen spezialisierten Konditorei entstand im Laufe der ersten 6 Monate des Jahres 2017, während wir uns auf unsere Meisterprüfung im Konditorenhandwerk vorbereiteten. Bei aller ernsthaften Vorbereitung musste ein wenig Spaß schon sein, allerdings materialisierten sich diese Ideen dank eines Crowdfundings recht unerwartet in Form einer ersten Baumkuchenmaschine noch vor der Meisterprüfung. Daran freuten wir uns auch herzlich, so ganz ernst war das alles aber nicht gemeint bis…

Ausschnitt aus unserem Bewerbungsvideo zur Vorstellung des Konzeptes


… wurde Ernst –

… wir im Rahmen unseres Abschlusses mit unserer Geschäftsidee sehr ernst genommen wurden und dies zu zwei Preisen führte, die die Anschaffung einer zweiten und etwas zeitgenössischeren Maschine ermöglichten. Unversehens fanden wir uns in einem spannenden Gründungsprozess wieder und sind immer noch ganz erstaunt, wie schnell aus Spaß Ernst wurde.

Förderpreis des Rotary Clubs Stuttgart

>> zum Artikel der KoCa

>> zum Artikel der DHZ

Gründerpreis der Handwerkskammer Region Stuttgart

>> zum Video der Überraschungsverleihung


– und bleibt Leidenschaft!

Spaß und Ernst kommen zusammen, indem wir unserer Leidenschaft nachgehen und Können & Kreativität an einem der traditionsreichsten Produkte der Konditorenkunst ausleben können. Wir sind mit Begeisterung & Überzeugung bei der Sache und wollen zeigen, was Baumkuchen noch so kann – Altbacken ist nämlich anders. Und das ist unser voller Ernst